Offizielle Internetseite von Green Island Rum in Deutschland
KONTAKT | PHILOSOPHIE | GÄSTEBUCH
Wer sind wir...      
Paquerette Drössler Giroffle,
geboren in Vacoas, Mauritius
und
Jürgen Drössler
geboren in Lauf a.d. Pegn., Deutschland

Geschäftsidee
Nachdem wir - überwiegend in den Wintermonaten - unsere geliebte Insel Mauritius besuchten, war es immer wieder sehr schwierig, sich nach der Rückkehr an das Klima (ca. 25° C Unterschied) und die Lebensgewohnheiten hierzulande anzupassen. So vermissten wir einige gute Freunde aus Mauritius, Familienmitglieder, aber auch die zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten.

Damit wir - trotz der großen Entfernung - den Kontakt weiter pflegen können, haben wir uns entschlossen, eine Import-Firma für Produkte aus Mauritius zu gründen. So wie die Seefahrer in den Jahren 1500 – 1800 wollten wir Waren von der alten „Gewürzstraße“ aus dem indischen Ozean nach Europa holen.

 

 

 

 

 

 

Produktauswahl
Wir stellten uns die Frage, welche Waren typisch für Mauritius sind und in unserer gesättigten Welt noch ungeahnte Freude und Genuss erleben lassen.

Textilien, Obst, Gemüse, Kunst...

Wer hat das nicht schon alles in unterschiedlicher Qualität?

Wir wollten etwas außergewöhnliches, etwas besonderes, etwas einmaliges…

Mauritius, die Heimat von Rum, seit der Kolonialzeit. Von Feinschmeckern wie den Franzosen wurde Rum auf Mauritius kreiert. Von Perfektionisten, den Engländern, wurde er über Generationen kultiviert. Vom feinen Gaumen der Mauritier ist er getestet und entsprechend verfeinert worden.

Das warme feuchte Klima der mauritischen Tropen im indischen Ozean multipliziert die Reifung um mindestens ein Dreifaches gegenüber anderen Klimazonen, sagen die Spezialisten. Selbst der Standard-Rum hat hier schon eine besondere Güteklasse.

Deshalb entschieden wir uns für das Produkt Rum. Es sollte aber der Feinste sein, und so wählten wir den Green Island Superior Light Rum.

Der lokal führende Extra Dry Rum mit geschmackvollen 40% Vol. ist ein Produkt der obersten Klasse. Ein spezieller Export-Rum wie ihn mauritische Destillerien gelegentlich auf den Markt bringen, konnte und durfte es nicht sein. Wir wollten unseren zukünftigen Kunden die wahre Magie von Mauritius nach Hause bringen.

Fakten
Wir hatten die Idee, wir hatten das Produkt. Die schwerste Arbeit war getan. Am 1. April 2004 gründeten wir unsere Firma Le Morne* - Import & internationalen Vertrieb von Green Island Superior Light Rum.

Die Kunden unserer Sternstunden haben sich durch zahlreich wiederholte Einkäufe für diese Idee und die Auswahl des Produkts bedankt.

Um die Qualität dieser Marke zu schützen, haben wir beim Deutschen Patent- und Markenamt den Schutz beantragt und wurden am 15.09.2004 als Inhaber der Marke Green Island Superior Light Rum eingetragen.

Ziele
Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, Green Island Superior Light Rum auch auf dem Weltmarkt zu etablieren. Keine nationalen oder geographischen Grenzen sollen verhindern, den Gaumen mit diesem feinen Tropfen zu verwöhnen.

Statement
Das Internet ist ein sehr großer und anonymer Marktplatz.

Weil viele unserer Kontakte und Geschäfte im Internet entstehen und abgewickelt werden, möchten wir unsere Firma Le Morne, ihre Philosophie und Geschäftsabläufe so transparent wie möglich darstellen.

Paquerette Drössler Giroffle

Jürgen Drössler

* näheres zur Namensfindung lesen Sie bitte im Unterpunkt Philosophie

         
 
impressum